(4)

Globi und die Pirateninsel: Band 80

E-Book


Globi und die Pirateninsel

Globi stöbert im Speicher und entdeckt das Tagebuch seines Urgrossvaters, der Kapitän eines Handelsschiffs war. Er beschliesst, sich auf die Reise zu machen und einen längst verschollenen Piratenschatz zu finden.

Auf der Suche nach dem legendären Piratenschatz erlebt Globi viele Abenteuer. Er trifft auf die unterschiedlichsten Menschen und allerlei gute, aber auch böse Tiere. Die Schildkröte James, die fast 200 Jahre alt ist, wird zu einem wertvollen Informant und Freund. Sie hilft Globi, der obendrein von hartnäckigen Banditen verfolgt wird, die ihm den Schatz streitig machen möchten, mehrfach aus der Klemme und weiss zudem gut Bescheid über die alten Piraten und ihre Gewohnheiten. Mit Hilfe einiger anderer Tiere finden die beiden am Ende den Schatz und trotzen den bösen Buben und ihrem Anführer Flint.

Ende gut, alles gut: Globi hat nicht nur viele neue Freunde gewonnen, sondern auch den lange verschollenen Schatz geborgen.

Dieser Band erscheint zeitgleich in englischer Sprache unter dem Titel "Globi on Pirat Island"