(49)

Der Engelsbrecher (ungekürzt)

Hörbuch


Er lauert in der Dunkelheit, bringt Verderben und den Tod!

Als Leah Crittenden von der Halifax Regional Police zum Fundort eines abgetrennten Körperteils gerufen wird, ist ihr auf Anhieb klar, dass sie ganz am Anfang einer beispiellosen Mordserie steht. Nachdem sich herausstellt, dass der grausige Fund tatsächlich zu einem seit Monaten vermissten jungen Mädchen gehört, und wenig später eine weitere junge Frau verschwindet, beginnt für Leah und ihr Team ein Wettlauf mit einem Killer, dessen Brutalität an Wahnsinn grenzt und der ihnen immer einen Schritt voraus zu sein scheint.

Parallel zu den Ereignissen in Kanada trauert Johanna in Deutschland um ihre seit zwei Jahren vermisste Zwillingsschwester, die während eines Auslandsaufenthaltes spurlos verschwand. Die mit dem Fall betraute Abteilung der Polizei in Halifax ging von Anfang an davon aus, dass Marie Opfer eines Verbrechens wurde, da man bislang nur ihren blutdurchtränkten Hoodie fand. Als plötzlich auch in München brutale Morde geschehen, deren Ursprung tief in der Vergangenheit der Mädchen verwurzelt liegen, wittert Johanna die Chance, ihre Schwester könne doch noch am Leben sein, und macht sich auf den Weg ins ferne Kanada, nicht ahnend, dass das wahrhaft Böse ihr schon längst viel zu nah gekommen ist.